? ??????????????Make Love Not War? ????? ?? ???Rating: 4.5 (2 Ratings)??5 Grabs Today. 968 Total Grabs. ??
????Preview?? | ??Get the Code?? ?? ?????Make Cupcakes? ????? ?? ???Rating: 4.7 (11 Ratings)??2 Grabs Today. 4168 Total Grabs. ??????Preview?? | ??Get the Code?? ?? ???????????? ???? BLOGGER TEMPLATES AND TWITTER BACKGROUNDS ?

Freitag, 17. Juli 2009

Queen Bohemian Rhapsody

Das Lied, nachdem die 2 Amokläufer gehandelt haben. Es könnte theoretisch auch von Garys Leben erzählen, da die Person des Liedes viel mit ihm gemeinsam hat

Mittwoch, 15. Juli 2009

Bei der Hälfte des Buches angekommen


Meine Gedanken/Gefühle zur Story:

-Mittlerweile hat sich bei mir eine Wut eingschlichen, auf die jenigen, die Brendan und Gary ohne Grund schickaniert und gemobbt haben.

-Ich finde bei der Hälfte des Buches, wird schon sehr deutlich wie es dazu hätte kommen können, dass so etwas geschieht

Fragen an die Charaktere:

-Allgemein an alle Lehrer: Warum hat keiner von Ihnen eingegriffen, als die Jungs schickaniert wurden ? Lehrer sollen ja Respektsspersonen darstellen!

-Football-Mannschaft: Gerade in einer Mannschaft kennt man doch das Gefühl genau wie es ist, wenn man nicht dazu gehören darf! Warum mobbt ihr dann andere ??

-An Morton Rhue: Haben sie selbst so etwas erlebt bzw. miterlebt? Die Geschicht klingt so echt, dass man so etwas schon fast vermuten könnte

Amoklauf Winnenden 11 März 2009

Dienstag, 14. Juli 2009

Die ersten paar Kapitel

Nach lesen der Vorbemerkung des Autors, bin ich davon ausgegangen, dass das Buch sehr unrealistisch ist. Diese Aussage wurde schon in den ersten paar Kapiteln ganz klar wiederlegt.

Das Buch könnte realistischer nicht sein und wirkt durch die Kommentare schon fast beängstigend realistisch.

Das Buch löst bei mir einerseits Wut auf diejenigen aus, die Brendan & Gary unterdrückt haben, andererseits auch Trauer, über die Abschiedsbriefe und Hinterbleibsel von Brendan und Gary.

Ich finde, dass man nicht allzu viel über den Fortgang der Geschichte schreiben muss, da dies fast alles in den Abschiedsbriefen geschildert wird.

Montag, 13. Juli 2009

Andere Bücher und Meinung zu Büchern in der Schule

Die letzten Bücher waren:

Die beiden Teile von Skulduggery Pleasant und der 3. Teil von Eragon

Meine Meinung zu Büchern im Deutschunterricht:

- Ich finde es eigentlich gut Bücher zu lesen im Unterricht, bin aber teilweise mit der Auswahl der Bücher etwas unzufrieden.

- Daher finde ich das jetzige Buch, "Ich knall euch ab" , eine gute Abwechslung zu den anderen Büchern, die wir sonst im Deutschunterricht lesen

"Ich kanll euch ab" Gedanken zum Buch

Nach lesen des Titels, erwarte ich ein sehr gewaltreiches Buch, dass wahrscheinlich sehr in das Detail hineingehn wird.

Mich hat das Buch eigentlich von Anfang an interressiert, da ich auch " Die Welle " gelesen habe und auch von dem Buch positiv überrascht wurde.